Malatelier

Das Malatelier findet in einem eigens dafür hergerichteten Raum statt, wo den Kindern qualitativ hochstehende Materialien zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich malen Kinder sehr gerne und oft auch erstaunlich ausdauernd. Die Stunden im Malatelier sind notenbefreit, wertungsfrei und sollen jedem Kind die Entwicklung seines unverkennbar individuellen bildnerischen Ausdrucks ermöglichen. Dabei ist der Weg das Ziel!

Zur Unterstützung dieses Vorhabens arbeiten wir nach Spielregeln. So können der Kreativität und der Fantasie in Form und Farbe freien Lauf gelassen werden.

Im Malatelier gibt es kein Richtig oder Falsch! Für viele Kinder ist dies sehr wohltuend. Und so erstaunt es denn auch nicht,  dass manch ein Kind gestärkt im Selbstbewusstsein den Raum verlässt.