Lernen und Repetieren auf LearningView

Ab der 3.Klasse bekommen, die Kinder einen Zugang zum Lernprogramm "Learning View". Dieses Programm wurde von der PH SZ entwickelt und hat seit dem Home-Schooling (Corona) in den Schulzimmer einen grossen Platz eingenommen.

Die unterschiedlichen Vorwissen der Schüler und Schülerinnen, sowie die Vorbereitung für eine Doppelklasse verlangen von einer Lehrperson einiges. Die Lehrpersonen der Schule Vorderthal möchten allen Schülern und Schülerinnen gerecht werden und jeden/jede optimal fördern. Damit diese Differenzierung optimal gelingt haben die Lehrpersonen zu allen Lerninhalten des LP 21 in Mathematik und Deutsch Lerninhalte auf Learning View erarbeitet. Diese können gemäss dem Unterricht freigeschaltet werden. Sie sind optimal, um sich auf Prüfungen vorzubereiten, zu üben und das Wissen anzuwenden.

Diese Lernsequenzen sind in Levels unterteilt. So kann jedes Kind individuell in der Lernumgebung arbeiten und Fortschritte machen, in der es weder unter- noch überfordert ist. Damit das Lernen nicht langweilig wird, findet man auf den Lernumgebungen LearningApps? um spielerisch zu üben, Lernvideos, um sich nochmals eine Erklärung anzuschauen, digitale Übungsblätter mit Kontrollblättern und natürlich auch ganz normale Arbeitsblätter zum Ausdrucken.

Den Zugang zu LearningView bekommt ihr Kind von der Klassenlehrperson. Auf einem Tablet, Laptop oder einem Computer kann mit diesen Anmeldedaten auch daheim darauf zugegriffen werden.